Die ZR1-Versionen stehen bei der Corvette schon immer für die stärkste Variante, die Neuauflage übertrumpft dabei alle bisherigen Modelle und verfügt über den stärksten V8, den eine Serien-Corvette je hatte.
Mit der neuen Corvette ZR1 setzt Chevrolet der Baureihe eine Krone auf. Die Neuauflage der Corvette ZR1 stellt alle bisherigen Versionen in den Schatten. Die neue ZR1 ist die stärkste Serien-Corvette aller Zeiten.
Der 5,5-Liter-Turbo-V8 verfügt über eine Leistung von unglaublichen 1.187 PS (873 kW) und ein maximales Drehmoment von 828 Nm. Die Schaltung erfolgt über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Die Höchstgeschwindigkeit der Corvette ZR1 soll bei 346 km/h liegen. Natürlich hat man auch Fahrwerk, Bremsen und alle elektronischen Hilfen der enormen Leistung angepasst, um die ZR1 auch für die Rennstrecke fit zu machen.
Optisch hebt sich die ZR1-Version ebenfalls von den anderen Corvette-Modellen ab. Beim Coupé sind ein riesiger Heckflügel und die Rückkehr des hinteren Split-Windows ein optisches Highlight.
Die offene Corvette ZR1 hat einen deutlich dezenteren Heckflügel erhalten, verfügt aber auch über die optimierte Frontschürze und weitere kleine optische Auffrischungen für eine bessere Aerodynamik.
Einen Preis hat man leider noch nicht verraten, vermutlich wird die stärkste Corvette aller Zeiten aber auch die teuerste Corvette aller Zeiten werden. Der Produktionsstart soll auch erst 2025 erfolgen.