Mit dem ID.UNYX hat VW jetzt ein weiteres Elektroauto speziell für den chinesischen Markt präsentiert.
VW möchte in den nächsten Jahren die Produktpalette von E-Autos in China weiter vorantreiben, neuestes Modell ist der ID.UNYX, der optisch und technisch dem Cupra Tavascan sehr ähnlich ist, der ebenfalls in China produziert wird.
Das SUV-Coupé mit E-Antrieb zeigt sich deutlich sportiver als die anderen Elektromodelle von VW in China. Der Innenraum verfügt über spezielle Dekorelemente, jedoch das gleiche Cockpit wie wir es aus den ID-Modellen bei uns kennen.
Die Grundversion des ID.UNYS verfügt über die 286 PS (210 kW) starke E-Maschine an der Hinterachse. Die 77 kWh-Batterie soll eine Reichweite von bis zu 621 Kilometern ermöglichen.
Als Alternative steht noch eine Allradaversion mit zwei E-Maschinen und einer Gesamtleistung von 340 PS (250 kW) zur Wahl. Markante LED-Matrix-Scheinwerfer und ein modernes Infotainmentsystem zählen zur Serienausstattung.
Das Fahrzeug soll unter der Submarke ID.UNYX in 40 exklusiven Stores in 20 Städten in China verkauft werden, VW möchte mit dem Auto vor allem junge Kunden ansprechen.