Der VW ID.3 bekommt ein weiteres Update spendiert, neben einem stärkeren Motor kommt auch ein neues Infotainmentsystem zum Einsatz.
Erst vor einem Jahr hat der VW ID.3 ein Facelift bekommen, jetzt hat man ihm ein weiteres Update spendiert. Die Kunden können den VW ID.3 Pro S zukünftig auch mit 231 PS (170 kW) bestellen.
Die Reichweite mit der 77 kWh-Batterie soll bei bis zu 559 Kilometern liegen. Die Ladeleistung wurde auf bis zu 175 kW erhöht. Der stärkere ID.3 sprintet in nur 7,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Zudem hat VW dem ID.3 ein neues Infotainmentsystem mit ChatGPT und 12,9″-Touchscreen spendiert. Im Zuge der Änderungen ist auch der Wählhebel für die Fahrstufe vom Gehäuse des Digitaltachos gelöst worden und als Lenkstockhebel, so wie beim ID.7, ausgelegt.
Abgerundet werden die Änderungen durch weiterentwickelte Assistenzsysteme, die noch mehr Komfort und Sicherheit bieten sollen. So wird man jetzt zum Beispiel gewarnt, wenn man die Türe öffnen möchte und sich von hinten ein anderes Fahrzeug nähert.
Mit dem neuerlichen Update möchte VW den ID.3 interessanter machen und hofft, neue Kunden gewinnen zu können. Preise hat man aber leider noch keine verraten.