Rolls-Royce enthüllt mit den „Spirit of Expression“-Modellen drei Bespoke-Auftragsmodelle des Ghost Extended, Phantom Extended und Spectre.
Die drei Bespoke-Modelle sind die allerersten Kreationen, die aus dem im vergangenen Jahr eröffneten Private Office Shanghai hervorgegangen sind.
Der Phantom Extended „Magnetism“ ist eine moderne Interpretation des Spitzenmodells von Rolls-Royce und spiegelt die magnetische Atmosphäre einer Strandbucht unter dem Nachthimmel wider.
Die zweifarbige Außenkarosserie ist in Cala Luna Sand und Kabira Blue lackiert. Im Innenraum wird das himmlische Konzept mit einem komplexen Starlight Headliner in Technicolor umgesetzt: 768 Galileo Blue und 576 White von Hand platzierte Sterne bilden das Motiv, das von acht weiteren „Sternschnuppen“ belebt wird.
Die vorderen und hinteren Liegesitze sind mit blau-grauem, marineblauem und arktisch-weißem Leder mit arktisch-weißen Kontrastnähten und Kopfstützenmonogrammen ausgestattet.
Die kühne Farbgebung des Spectre „Escapism“ erinnert an die Tropen Südamerikas, die die Inspiration für dieses Fahrzeug lieferten. Das zweifarbige Exterieur ist in feierlichem Lantana-Rot gehalten, der obere Teil und die Karosserielinie sind in einem dezenteren Tempest Grey gestaltet.
Das Interieur zeigt sich in den Lederfarben Selby Grey, Purple Silk und Sunset. Der Starlight-Himmel ist mit 960 faseroptischen „Sternen“ im Sunset-Farbton ausgestattet, ergänzt durch acht weiße „Sternschnuppen“, die aus 192 faseroptischen Lichtern bestehen.
Als drittes Modell zeigt sich der Ghost in „Boracay Blue“, das an die Sonnenuntergänge über der Insel Boracay erinnert.
Innen sind die Sitze mit schwarzem und arktisch-weißem Leder mit lindgrünen Akzenten bezogen. Die inneren Türtaschen sind mit einem Himmelsmotiv in Lime Green bestickt. Um diesem eleganten Ausdruck zeitgenössischer Handwerkskunst Textur und Tiefe zu verleihen, haben die Kunsthandwerker der Marke zwei verschiedene, kontrastierende Stichtechniken verwendet.