Im letzten Jahr hat Skoda schon den Superb Combi vorgestellt, jetzt hat auch die Limousine mit praktischer Heckklappe ihre Premiere gefeiert.
Nach dem Superb Combi kommt jetzt auch die Superb Limousine auf den Markt. Optisch zeigt sich die neue Generation mit weiter geschärften Kanten und wirkt wie eine größere und etwas modernere Version des Octavia.
Im Innenraum gibt es neben einem Digitaltacho einen neuen 13″-Touchscreen, der schon bald mit ChatGPT-Funktionalität ausgerüstet sein wird. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Platz.
Trotz Limousinen-Optik gibt es wieder eine praktische Heckklappe, hinter der sich 645 Liter Stauraum verbergen, damit finden 20 Liter mehr Platz als beim Vorgänger.
Die Kunden können auch zwischen einer breiten Palette an Motorisierungen wählen, die Spanne reicht von 150 PS (110 kW) bis 265 PS (195 kW). Darunter befindet sich auch ein Plug-in-Hybrid mit 204 PS (150 kW) Systemleistung und bis zu 120 Kilometern E-Reichweite.
Der Topbenziner mit 265 PS (195 kW) und der Topdiesel mit 193 PS (142 kW) verfügen serienmäßig über einen Allradantrieb. Im neuen Superb feiert zudem das neue Dynamic Chassis Control-System seine Premiere. Preise hat man leider noch keine verraten.