Für das nächste Modelljahr spendiert BMW dem 4er Gran Coupé und dem elektrischen i4 ein Facelift.
Der BMW i4 und das 4er Gran Coupé werden für das neue Modelljahr aufgefrischt. Zu erkennen sind beide an der neu gestalteten Frontpartie mit neuem Kühlergrill und neuen LED-Scheinwerfern.
Auch das Heck zeigt leicht modifizierte Leuchteinheiten und wirkt etwas runder als bisher. Neue Außenfarben runden die Änderungen für das neue Modelljahr weiter ab.
Im Innenraum hat man ein neues Lenkraddesign spendiert und die Digitalisierung weiter forciert und Tasten und Regler eingespart. Die Klimasteuerung und Sitzklimatisierung sind somit auch in den Touchscreen gewandert.
Der BMW i4 ist zudem zukünftig in vier Modellvarianten erhältlich, neu ist dabei der i4 xDrive40 mit elektrischem Allradantrieb und 401 PS (295 kW) Leistung. Die Reichweite soll zwischen 444 und 548 Kilometern liegen.
Bis auf den i4 eDrive34, der mit bis zu 180 kW geladen werden kann, können alle i4 mit bis zu 205 kW geladen werden. Auch das 4er Gran Coupé kann mit leicht modifizierten Antrieben aufwarten. Der neue Modelljahrgang soll ab Juli 2024 erhältlich sein.