Wie es ein Chevrolet Impala Police Cruiser im Look der Kultserie „Brooklyn Nine-Nine“ nach Österreich geschafft hat und wie man NYPD-Feeling live erleben kann, verraten wir in dieser Story.
Die Kultserie „Brooklyn Nine-Nine“, bei der die Arbeit der New Yorker Polizei in bester Comedy-Manier auseinander genommen wurde, hat auch in Österreich ihre Fans.
Neben Jake Peralta alias Andy Samberg und Amy Santiago alias Melissa Fumero, die in der Serie ein von Unterschieden geprägtes Paar gespielt haben, war auch immer wieder ein Chevrolet Impala Police Cruiser ein automobiler Star der Serie.
Einem Jungunternehmer aus Österreich ist es nun zu verdanken, dass dieses Kultfahrzeug in fast identischem Look auch bei uns zu sehen und auch zu mieten ist. Mit seinem „Special Cars Department“ hat Andreas Ersepke jetzt als erstes Fahrzeug den Chevrolet Impala Polizei Cruiser in seinen Fuhrpark aufgenommen.
Unter scd-autovermietung.at kann man sich das Kultfahrzeug jetzt für Hochzeiten, Polterabende, Feiern oder einfach nur zum Spaß mieten. Auf Wunsch kommt auch der Eigentümer für ein Fotoshooting mit originalgetreuer Polizeiuniform, die bis ins Detail jener aus der Serie gleicht.
Mit viel Liebe zum Detail hat der Niederösterreicher auch den Chevrolet Impala in den „Brooklyn Nine-Nine“-Look versetzt.
Das Auto ist ein wirkliches Original-Polizeifahrzeug und auch mit den speziellen Features, die Chevrolet extra für diese Fahrzeuge entwickelt hat, ausgerüstet.
So verfügt der unscheinbar wirkende Impala über einen 3,9-Liter-V6-Motor mit 240 PS Leistung und verstärkte Bremsen sowie ein verstärktes Fahrwerk.
Das Originalfahrzeug war aber für eine andere Polizeistation unterwegs, erst in Österreich hat der Besitzer das Fahrzeug mittels Folierung zum „Brooklyn Nine-Nine“-Impala gemacht.
Immerhin ist das 99. Revier der Serie fiktiv, gedreht wurde aber vor der Originalkulisse des 78. Reviers in Brooklyn. So ist das Fahrzeug, welches nun auf unseren Straßen zu sehen ist, eine wohl einmalige Erscheinung.
Selbst der Innenraum ist ganz im Look des Serienfahrzeugs gehalten und mit einer Notebookhalterung inkl. Notebook mit NYPD-Logo versehen. Auch die Mittelkonsole mit Blau/Rot-Licht-Steuerung und Funkgeräten stammt von einem originalen Polizei-Impala.
Andreas Ersepke hat es auch geschafft, eine Audio-Schleife mit dem originalen New Yorker Polizeifunkt abspielen zu können, um die Fahrten im Impala Police Cruiser noch authentischer zu gestalten.
Viel schwieriger war es für den Jungunternehmer aber natürlich, eine Zulassung für das Fahrzeug in Österreich zu bekommen. Dafür musste er leider die sonst so markante Trennwand zwischen Officer und Gangstern im Fond opfern.
Schön ist aber zu sehen, dass viele Elemente des Fahrzeug noch vom Original stammen, so wie etwa die bequemen Stoffsitze vorne und die mit Kunstleder bezogenen Fondsitze, die leicht zu reinigen sind.
Auch die rund 190.000 Kilometer Laufleistung sieht man dem Fahrzeug in Details an, was den originalen Eindruck weiter verstärkt.
Also nicht wundern, wenn demnächst ein Chevy Impala im NYPD-Look im Rückspiegel auftaucht, wir sind überzeugt, dass die Firma SCD-Autovermietung viele Buchungen für den Impala bekommen wird und man ihn öfters auf der Straße in und rund um Wien sehen wird.
Weitere Infos finden Sie unter www.scd-autovermietung.at