Sie befinden sich hier: Startseite » Infiniti » Weltpremiere für den Infiniti QX80

Weltpremiere für den Infiniti QX80

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Infiniti hat jetzt die dritte Generation seines SUV-Flaggschiffs präsentiert, die dem im letzten Jahr präsentierten Concept Car sehr ähnlich ist.

Der QX80 ist das SUV-Flaggschiff von Infiniti, nach 14 Jahren Bauzeit hat die Nobelmarke jetzt eine Ablöse für die zweite Generation des großen SUV vorgestellt.

(c) Infiniti
(c) Infiniti

Schon 2023 hat man mit dem QX Monograph einen Ausblick auf den neuen QX80 gegeben, und man kann sagen, dass sich vom Concept Car zum Serienauto nicht mehr viel geändert hat.

Der neue QX80 wirkt extrem modern und bullig, die schmalen LED-Lichter an der Front verleihen ihm auch einen sehr dynamischen Look. Nach wie vor ist er aber auch ein riesiges Fahrzeug, das bis zu sieben Personen viel Platz bietet.

(c) Infiniti
(c) Infiniti

Das Cockpit zeigt sich ebenfalls am Puls der Zeit und besteht aus einem 14,3″-Digitaltacho, einem 14,3″-Touchscreen und einem 9″-Touchscreen für die Klimasteuerung, der vorne an der breiten Konsole zwischen Fahrer und Beifahrer angebracht ist.

(c) Infiniti
(c) Infiniti

Wie gewohnt wirkt alles sehr nobel und hochwertig, der QX80 spielt in den USA auch in der Luxusliga und ist eine Konkurrenz für BMW X7 oder Mercedes GLS. Ein Premium-Audiosystem mit 24 Lautsprechern und 1.200 Watt soll für einen perfekten Sound im Innenraum sorgen.

(c) Infiniti
(c) Infiniti

Angetrieben wird der Infiniti QX80 ausschließlich von einem 3,5 Liter-Twin-Turbo-Benziner mit einer Leistung von 450 PS, die Schaltung erfolgt über eine 9-Gang-Automatik.

Die US-Kunden können zwischen Heck- und Allradantrieb wählen, zudem stehen vier Ausstattungslinien zur Wahl. Das Basismodell startet in den USA bei 82.450,- US$, das Topmodell Infiniti QX80 Autograph 4WD kommt auf einen Listenpreis von 110.595,- US$.

Bildergalerie: Weltpremiere für den Infiniti QX80
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top