Die neue Generation des Opel Grandland hat jetzt ihre Premiere gefeiert, erstmals wird es das Crossover-Modell auch mit reinem E-Antrieb mit bis zu 700 Kilometern Reichweite geben.
Der neue Opel Grandland hat mit seinem Vorgänger nur noch den Namen gemeinsam, und die Tatsache, dass er sich die Plattform wieder mit dem Peugeot 3008 teilt.
Optisch besticht der neue Grandland mit einem sehr markanten Design. Die Frontpartie zeigt sich im neuen Marken-Look und verfügt auf Wunsch über die neuen Intelli-Lux Pixel HD-Scheinwerfer mit über 50.000 Elementen.
Das Heck zeigt sich sehr kantig und verleiht dem Fahrzeug einen sehr bulligen Look, mittig zwischen den Heckleuchten ist ein beleuchteter Opel-Schriftzug integriert.
Auch beim Cockpit geht man neue Wege, auch wenn das Grunddesign an den neuen Astra erinnert, so zeigt sich die Cockpiteinheit dennoch deutlich verändert.
Ein 16″-Touchscreen im Breitformat thront auf der Mittelkonsole, hinter dem Lenkrad ist ein übersichtlicher Digitaltacho untergebracht. Eine breite Mittelkonsole mit vielen Ablagen erhöht den praktischen Nutzwert.
Bei einer Länge von 465 cm soll der neue Grandland auch viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten, das Fassungsvermögen des Kofferraums liegt bei bis zu 1.641 Litern.
Genaue Details zum Antrieb hat Opel noch nicht verraten, der neue Grandland wird aber in verschiedenen E-Versionen mit bis zu einer 98 kWh großen Batterie und rund 700 Kilometern Reichweite sowie als Plug-in-Hybrid mit bis zu 85 Kilometern E-Reichweite erhältlich sein.
Weitere Infos zu Opel unter www.opel.at