Der Mazda2 Hybrid wird für das neue Modelljahr optisch aufgefrischt und bekommt weitere kleine Detailänderungen spendiert.
Mit dem Mazda2 Hybrid hat Mazda einen Klon des Toyota Yaris im Programm, für das neue Modelljahr wird der Mazda2 Hybrid auch weiter dem frisch gelifteten Yaris angepasst.
So gibt es auch für den Mazda2 Hybrid einen frischen Look, der sich vor allem durch eine neu gestaltete Frontpartie auszeichnet. Im Innenraum stehen für die Topversion jetzt ein 10,5″-Digitaltacho und ein 12,3″-Touchscreen zur Verfügung.
Insgesamt sollen die Kunden aus fünf verschiedenen Ausstattungslinien wählen können. Beim Antrieb setzt Mazda auf die Kombination von einem 92 PS (68 kW) starken 1,5-Liter-3-Zylinder-Benziner, der zusätzlich von einem 80 PS (59 kW) starken E-Motor unterstützt wird.
Die Systemleistung liegt bei 116 PS (85 kW) und verhilft dem Mazda2 Hybrid zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 9,7 Sekunden. Der Verbrauch hält sich mit 3,8 bis 4,2 Litern pro 100 Kilometern aber in Grenzen.
Bestellungen für den sparsamen Kleinwagen sind ab sofort möglich, die günstigste Variante des Mazda2 Hybrid ist ab 24.790,- Euro inklusive Steuern bestellbar.