Mit dem Taycan Turbo GT hat Porsche jetzt den stärksten Serien-Porsche aller Zeiten präsentiert und gleich neue Rundenrekorde in Laguna Seca und am Nürburgring aufgestellt.
Porsche erweitert die Taycan-Modellpalette um ein neues Topmodell, den Taycan Turbo GT. Schon optisch unterscheidet sich der stärkste Serien-Porsche aller Zeiten von seinen Brüdern.
Ein für den Taycan Turbo GT eigens entwickelter Bugspoiler mit Aeroblades und ein adaptiver Spoiler mit Abrisskanten in Sichtcarbon sind Merkmale des Topmodells.
Noch weitere zusätzliche Anbauteile findet man beim Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket, der auf absolute Sportlichkeit getrimmt ist. Während beim Taycan Turbo GT schon 75 Kilogramm eingespart wurden, konnte man beim Modell mit Weissach-Paket weitere 70 Kilogramm einsparen.
Man hat dabei auf Rücksitze, ein Bose-Soundsystem und weitere Features verzichtet. Beide Fahrzeuge verfügen über eine Leistung von 789 PS (580 kW), die bei Aktivierung der Launch Control auf bis zu 1.034 PS (760 kW) gesteigert wird.
Für zwei Sekunden stehen sogar bis zu 1.108 PS (815 kW) zur Verfügung, wodurch man kurzfristig noch mehr Power zur Verfügung hat. Ohne Weissach-Paket sprintet man in 2,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit dem Paket in 2,2 Sekunden.
Tempo 200 km/h steht nach 6,6 bzw. 6,4 Sekunden bereit, die Höchstgeschwindigkeit liegt ohne dem Paket bei 290 km/h und mit Paket bei 305 km/h. Mit Weissach-Paket hat der Taycan Turbo GT schon einen neuen Rekord am Weatherheck Raceway Lacua Seca aufgestellt und mit einer Zeit von 1:27,87 Minuten begeistert.
Auch am Nürburgring konnte er einen neuen Rekord aufstellen und umrundete die Nordschleife in nur 7:07,55 Minuten. In Österreich sind beide Modelle ab 243.982,- Euro bestellbar.