Sie befinden sich hier: Startseite » Aston Martin » Premiere für den neuen Aston Martin Vantage

Premiere für den neuen Aston Martin Vantage

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Aston Martin hat jetzt die neue Generation des Vantage vorgestellt, die mit dem bislang stärksten V8 Twin Turbo ausgeliefert wird.

Die neue Generation des Aston Martin Vantage zeigt sich optisch deutlich aufgefrischt, bleibt dem Stil des Vorgängers aber treu. Die Frontpartie hat man mehr Richtung DB12 gestaltet, wodurch der Auftritt nun noch bulliger ist.

(c) Aston Martin
(c) Aston Martin

Das Heck zeigt sich fast unverändert und ist von jenem des Vorgängers nur schwer zu unterscheiden. Der knapp 450 cm lange Sportwagen zeigt sich aber durchwegs mit knackigen Proportionen und wirkt schon im Stand sehr schnell.

Der Innenraum ist auch komplett neu gestaltet und wirkt deutlich moderner als beim Vorgänger. Die Mittelkonsole beherbergt mittig den Start/Stopp-Knopf und einen Stick für die Wahl der Fahrstufe der 8-Gang-Automatik.

(c) Aston Martin
(c) Aston Martin

Zudem sind trotz Touchscreen viele Funktionen einfach per Knopfdruck steuerbar. Neue Sitze mit mehr Komfort und Seitenhalt runden die Änderungen im Innenraum ab.

Beim Antrieb setzt Aston Martin auf den modifizierten 4,0-Liter V8 Twin Turbo, der mit einer Leistung von 665 PS (489 kW) der bislang stärkste V8 von Aston Martin ist.

(c) Aston Martin
(c) Aston Martin

Der Motor erreicht ein maximales Drehmoment von 800 Nm, welches zwischen 2.750 und 6.000 U/min bereit steht. Mit Frontmotor und Heckantrieb sowie einer 50:50 Gewichtsverteilung sollte damit Fahrspaß in jeder Situation garantiert sein.

(c) Aston Martin
(c) Aston Martin

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h. Einen Preis hat Aston Martin noch nicht verraten, der Marktstart soll aber schon im zweiten Quartal 2024 erfolgen.

Bildergalerie: Premiere für den neuen Aston Martin Vantage
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top