Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Smart #3 startet in Österreich

Der neue Smart #3 startet in Österreich

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nach dem #1 bringt Smart nun mit dem #3 erstmals in seiner Geschichte einen rein elektrischen SUV auf den Markt.

Die Neuausrichtung von Smart zum rein elektrischen Anbieter geht mit dem #3 in die nächste Phase. Erstmals bringt Smart damit einen rein elektrischen SUV auf den Markt.

(c) Smart
(c) Smart

Optisch besticht der Stromer mit einem sehr dynamischen Look, wobei das Heck deutlichen Coupé-Charakter zeigt.

Die Proportionen sind ebenfalls sehr gelungen, und der Smart #3 hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab.

(c) Smart
(c) Smart

Auch der Innenraum zeigt sich in einem neuen Look, bietet aber die von Smart gewohnte Übersichtlichkeit und Reduktion auf das Notwendigste.

Der Fahrer wird von einem 9,2“-Digitaltacho über alles Wichtige informiert, alles andere kann über einen 12,8“-Touchscreen auf der Mittelkonsole gesteuert werden.

(c) Smart
(c) Smart

Hier kann man sich auch über den aktuellen Ladezustand der Batterien informieren und viele persönliche Einstellungen speichern.

Im Mittelpunkt des 4,4 Metern langen Elektro-SUV steht aber natürlich der Antrieb. Wie schon beim Smart #1 können die Kunden auch beim #3 zwischen zwei Elektromotoren wählen, zudem stehen zwei Batteriegrößen zur Verfügung.

(c) Smart
(c) Smart

Schon das Basismodell verfügt über eine Leistung von 272 PS (200 kW) und sprintet in nur 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der Smart Pro verfügt als Einstiegsmodell über eine 49 kWh-Batterie, die für eine kombinierte Reichweite von bis zu 325 Kilometern sorgen soll. An einer Schnellladestation kann man seinen Smart #3 mit bis zu 130 kW aufladen.

Mit bis zu 150 kW ist eine Ladung bei den Modellen mit 66 kWh-Batterie möglich. Hier liegt die Reichweite bei bis zu 455 Kilometern, je nachdem welche Ausstattungslinie man wählt. Während der Premium nämlich mehr auf Luxus und eine hohe Reichweite ausgelegt ist, zeigt sich der Pro+ sportlicher abgestimmt und mit etwas weniger Reichweite.

(c) Smart
(c) Smart

Nochmals mehr Fahrspaß bietet der Smart #3 BRABUS, der mit einer Leistung von 428 PS (315 kW) aufwarten kann. Damit wird der Elektro-SUV zum absoluten Sportler, und man erledigt den Paradesprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,7 Sekunden.

Mit einem Basispreis von 52.200,- Euro ist der Smart #3 Brabus auch das teuerste Modell, im Vergleich zur Konkurrenz und in Anbetracht der Leistung aber noch immer recht interessant positioniert.

Das Basismodell startet mit der kleinen Batterie bei 39.700,- Euro, der Pro+ ist mit der größeren Batterie ab 44.700,- Euro bestellbar. Mit dem #3 bietet Smart auf jeden Fall eine interessante Alternative für Elektroautofans in der kompakten SUV-Klasse. Er ist preislich interessant positioniert und kann mit einer guten Reichweite aufwarten.

Bildergalerie: Der neue Smart #3 startet in Österreich
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top