Lexus hat jetzt mit dem LBX Morizo RR Concept einen Ausblick auf eine sportliche Version des neuen LBX gegeben.
Auf dem Tokyo Auto Salon 2024 hat jetzt das sportliche Konzeptmodell des Lexus LBX seine Premiere gefeiert. Der LBX Morizo RR Concept wurde in Zusammenarbeit mit Akio Toyoda, dem Chairmann von Toyota und Master Driver – auch als „Morizo“ bekannt -, entwickelt.
Angetrieben wird das Concept Car von einem 3-Zylinder-Benziner mit Turboaufladung, der eine Leistung von 305 PS (224 kW) liefert. Geschaltet wird über eine Direct Shift Achtgang-Automatik.
Die Kraftverteilung erfolgt auf alle vier Räder, wobei der Fokus bei der Entwicklung auf absoluten Fahrspaß gelegt wurde. Für eine optimale Aerodynamik setzten die Entwickler auf Technologien aus dem Hochgeschwindigkeits-Flugsport.
Eine spezielle Lackierung mit gelben Kontrastelementen prägt zusätzlich das Outfit des sportlichen SUV. Auch wenn es sich vorab nur um ein Einzelstück handelt, ist eine Serienversion nicht ausgeschlossen.
Mit dem LBX startet Lexus in einem für das Unternehmen neuen Segment, mit einem sportlichen Topmodell könnte man auch den anderen Versionen zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen.
Weitere Infos zu Lexus unter www.lexus.at