Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für den Opel Movano

Facelift für den Opel Movano

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Opel hat auch sein Nutzfahrzeug-Flaggschiff, den Movano, überarbeitet und bietet auch eine stärkere Elektro-Version mit mehr Reichweite an.

Der Opel Movano ist das größte Modell der Opel Nutzfahrzeugpalette und zeigt sich im nächsten Modelljahr im Detail deutlich verfeinert. Sein Design wirkt frischer, und auf Wunsch gibt es auch LED-Scheinwerfer.

(c) Opel
(c) Opel

Im Innenraum zeigt sich der Movano mit noch mehr Pkw-Feeling, er verfügt über einen digitalen Tacho und einen 10″-Touchscreen, der sich einfach mit Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto verbinden lässt.

Für mehr Sicherheit sorgen neue Assistenzsysteme, der neue Movano bietet auch assistiertes Fahren auf Level 2 Niveau. Beim Antrieb stehen die klassischen Dieselmotoren mit 120 PS (88 kW), 140 PS (103 kW) oder 180 PS (132 kW) zur Wahl.

(c) Opel
(c) Opel

Optional gibt es ja nach Variante auch eine neue 8-Gang-Automatik. Als Alternative steht der Movano Electric zur Wahl, er verfügt jetzt über einen 270 PS (200 kW) starken E-Motor und eine 110 kWh-Batterie, die für bis zu 420 km Reichweite sorgen soll.

(c) Opel
(c) Opel

Der Fahrer kann auch aus verschiedenen Fahrmodi wählen, eine Batterieladung ist mit bis zu 150 kW möglich. Etwas später soll auch noch der Movano Hydrogen die Modellpalette erweitern.

Weitere Infos zu Opel unter www.opel.at

Bildergalerie: Facelift für den Opel Movano
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top