Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Weltpremiere für den neuen Dacia Duster

Weltpremiere für den neuen Dacia Duster

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Dacia hat jetzt die dritte Generation des Duster vorgestellt, diese zeigt sich deutlich moderner und wird auch mit einem Hybridantrieb erhältlich sein.

Der Dacia Duster erfreut sich seit 13 Jahren großer Beliebtheit, jetzt hat man die dritte Generation des robusten Allroundtalents präsentiert. Das Design zeigt sich dabei sehr modern.

(c) Renault Communications
(c) Renault Communications

Die Frontpartie ist jenen der zuletzt präsentierten Modelle sehr ähnlich, zeigt sich beim Duster aber noch bulliger. Einen ganz eigenständigen und neuen Look zeigt der Offroader beim Heckdesign. Man setzt jetzt noch mehr auf geschliffene Kanten als bisher, was dem Duster einen sehr coolen Look verleiht.

Auch im Innenraum zeigt sich die neue Generation in einem moderneren Outfit, es gibt einen 7″-Digitaltacho und einen 10,1″-Touchscreen mit einer neuen Generation des Multimediasystems.

(c) Renault Communications
(c) Renault Communications

Die Darstellung von Menüs und Karten wirkt dabei deutlich moderner als bisher. Aber auch der Rest des Cockpits zeigt sich von einer sehr modernen und dennoch robust wirkenden Seite.

(c) Renault Communications
(c) Renault Communications

Viele Ablagen und ein großzügiges Platzangebot sollen weiterhin für ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit sorgen. Auch eine induktive Lademöglichkeit von Smartphones ist in den höheren Ausstattungslinien an Bord.

Insgesamt wird man aus drei Ausstattungslinien wählen können, wobei der Duster Extreme vor allem für Outdoor-Aktivitäten optimiert ist, während der Duster Journey mehr ein luxuriöses Feeling vermitteln soll.

(c) Renault Communications
(c) Renault Communications

Das Topmodell verfügt unter anderem über ein Arkamys 3D Sound-System, eine Klimaautomatik, ein Navigationssystem, 18″-Leichtmetallfelgen und ein Keyless-System.

Beim Antrieb wird man zwischen dem Duster TCe 130 mit einem 130 PS (96 kW) starken 3-Zylinder-Benziner mit Front- oder Allradantrieb oder dem Duster HYBRID 140 mit Hybridantrieb wählen können.

(c) Renault Communications
(c) Renault Communications

Der aus dem Jogger bekannte Hybridantrieb verfügt über einen 1,6-Liter-4-Zylinder-Benziner mit 94 PS (69 kW) und zwei E-Motoren, die Systemleistung liegt bei 140 PS (103 kW).

Preislich soll sich der neue Duster am Vorgänger orientieren, einen genauen Preis hat man noch nicht verraten, der Marktstart ist für das zweite Quartal 2024 geplant. 

Weitere Infos zu Dacia finden Sie unter www.dacia.at

Bildergalerie: Weltpremiere für den neuen Dacia Duster
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top