Auf der Auto Show in Los Angeles hat Kia jetzt den frisch gelifteten Sorento vorgestellt, er ist nun optisch dem EV9 etwas ähnlicher.
Der Kia Sorento wirkt zwar auch nach drei Jahren noch frisch wie am ersten Tag, für 2024 hat Kia jetzt aber auf der Auto Show in Los Angeles eine geliftete Version des großen SUV vorgestellt.
Die Frontpartie zeigt sich dabei ganz im Stil des neuen EV9 und erhält markante LED-Scheinwerfer. Aber auch das Heck zeigt sich leicht modifiziert und wirkt nach wie sehr dynamisch und elegant.
Größere Änderungen gibt es auch im Innenraum, der neue Sorento bekommt ein ähnliches Cockpit wie die EV-Modelle, welches aus der Kombination von zwei 12,3″-Displays besteht.
In den USA wird es den Sorento nach wie vor mit Benzin-, Hybrid- oder Plug-in-Hybrid-Antrieb geben. Neu hinzu gekommen ist jedoch eine Version für den Offroad-Einsatz.
Diese Ausstattungslinie soll über einen robusteren Look und verbesserte Offroad-Fähigkeiten sowie eine höhere Anhängelast verfügen. Damit möchte Kia vor allem Abenteurer ansprechen, die auch abseits befestigter Straßen unterwegs sind. Für Europa gibt es noch keine Details.