Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Jeep Avenger e-Hybrid

Der neue Jeep Avenger e-Hybrid

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Jeep erweitert das Avenger-Angebot um eine Variante mit Mild-Hybrid-Antrieb, zudem gibt es neue Ausstattungsoptionen für das kleinste Jeep-Modell.

Der erste Jeep mit Elektroantrieb bekommt jetzt auch einen Bruder mit Mild-Hybrid-Antrieb, der die E-Version und den Benziner der Jeep-Einstiegsbaureihe unterstützen soll.

(c) Jeep
(c) Jeep

Angetrieben wird der Avenger e-Hybrid aus der Kombination von 1,2-Liter-3-Zylinder-Benzinmotor mit 100 PS (74 kW) und einem 21 kW-Elektromotor, der im 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe integriert ist.

Vor allem in unteren Drehzahlbereich soll der E-Motor für zusätzliche Schubkraft sorgen, im Vergleich zum Modell mit reinem Verbrennungsmotor soll zudem die Treibstoffersparnis bei rund 15% liegen.

(c) Jeep
(c) Jeep

Kurze Distanzen können bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h auch rein elektrisch absolviert werden. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 11 Sekunden.

(c) Jeep
(c) Jeep

Als weiteres Highlight gibt es für den Avenger jetzt auch ein neues Schiebedach und einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Massagefunktion. Einen Preis und einen genauen Starttermin hat Jeep leider noch nicht verraten.

Bildergalerie: Der neue Jeep Avenger e-Hybrid
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top