Toyota hat auf der Japan Mobility Show 2023 eine Reihe Concept Cars mit rein elektrischem Antrieb vorgestellt, zwei davon haben durchaus Serienchancen.
Auf der Japan Mobility Show 2023 gibt Toyota einen Ausblick auf zukünftige Elektroautos und weitere Neuheiten. Ziemlich sicher werden der Land Cruiser Se und der Pick-up EPU mit rein elektrischem Antrieb den Weg in die Serie finden.
Der Land Cruiser Se zeigt sich dabei in einem sehr modern und dynamisch wirkenden Look, er soll dabei dennoch die robusten Eigenschaften der Land Cruiser-Baureihe in die E-Mobilität transferieren.
Mit einer Länge von 515 cm und Platz für bis zu sieben Personen ist der elektrische Land Cruiser der Zukunft auch sehr geräumig. Eine Entwicklung zur Serienreife ist somit ziemlich sicher.
Ebenfalls gute Chancen auf einen Serienstart hat der Pick-up EPU Concept. Der 507 cm lange Pickup könnte als Hilux-Nachfolger mit rein elektrischem Antrieb auch die Pick-up-Szene neu aufmischen.
Der Innenraum zeigt sich dabei von einer ebenfalls sehr modernen Seite mit kleinem eckigen Lenkrad und einem großen Bildschirm, der Tacho und Infotainmentsystem kombiniert.
Nicht für diese Welt gedacht ist der Raumfahrt-Prototyp, der für Weltraumfahrten gedacht ist. Jedes Rad ist mit einem eigenen Motor und einer eigenen Lenkung ausgerüstet, um bestmögliches Manövrieren auf felsigem Gelände zu ermöglichen.
Ebenfalls sehr futuristisch zeigt sich das Lenkkonzept Neo Steer, welches auch Gas- und Bremspedal integriert hat. Damit benötigt es keine weiteren Pedale am Fahrzeugboden, und man soll dadurch eine optimale Sitz- und Fahrposition haben.
Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at