Mercedes hat jetzt auch die AMG-Version der neuen Generation des GLC Coupés vorgestellt, es stehen zwei Versionen zur Wahl.
Auch die neue Generation des Mercedes GLC Coupé wird wieder in sportlichen AMG-Versionen erhältlich sein. Das neue Mercedes GLC Coupé ist das erste SUV-Coupé von Mercedes mit AMG E Performance Hybrid-Technik.
Optisch steht dem GLC Coupé der AMG-Look sehr gut, die schnittige Linienführung wird durch die AMG-Optik deutlich geschärft.
Auch der Innenraum zeigt sich von einer sportlicheren Seite und kann mit einem modernen Look aufwarten. Gespart hat Mercedes bei den Zylindern der Motoren, das neue AMG GLC Coupé wird nur noch 4-Zylinder-Motoren unter der Haube haben.
Basismodell ist der AMG GLC Coupé 43 4Matic, bei dem der 2,0-Liter-4-Zylinder auf eine Leistung von 421 PS (310 kW) kommt. Kurzfristig sorgt ein Startergenerator mit zusätzlichen 14 PS (10 kW) für mehr Schubkraft, womit man in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintet.
Noch flotter ist der AMG GLC Coupé 63 S E Performance, der über eine Systemleistung von 680 PS (500 kW) verfügt. Der Benziner liefert dabei 476 PS (350 kW) und ist damit der stärkste Serien-4-Zylinder der Welt. In nur 3,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h.