Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Opel mit drei Weltpremieren auf der IAA

Opel mit drei Weltpremieren auf der IAA

Opel wird auf der IAA Mobility mit dem Opel Experimental, dem Corsa Electric und dem Astra Sports Tourer Electric gleich drei Weltpremieren feiern.

Auf der IAA Mobility blickt Opel mit dem Opel Experimental in die Zukunft. Das Concept Car soll die zukünftige Designlinie zeigen und auch erste technische Einblicke auf Neuerungen bei den neuen Modellen geben.

Opel Experimental (c) Opel
Opel Experimental (c) Opel

Ein weiteres Highlight wird der erste Opel Astra Sports Tourer mit Elektroantrieb sein. Ein 156 PS (115 kW) starker E-Motor soll für viel Fahrspaß sorgen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h.

Das Kofferraumvolumen ist mit 516 bis 1.553 Litern zudem sehr großzügig bemessen. Auch der Corsa Electric wird mit dem Facelift erstmals zu sehen sein.

Opel Astra Sports Tourer Electric (c) Opel
Opel Astra Sports Tourer Electric (c) Opel

Neben den optischen Änderungen kann er auch mit dem 156 PS (115 kW) E-Motor kombiniert werden, die Reichweite liegt bei bis zu 402 Kilometern.

Opel Rocks e_XTREME (c) Opel
Opel Rocks e_XTREME (c) Opel

Als weitere Highlights werden der Manta GSe, der Rocks e-XTREME und der Rocks Electric KARGO zu sehen sein. Der kleine E-Lieferwagen könnte mit einem Ladevolumen von 400 Litern im urbanen Gebiet bei Essens-Lieferdiensten eine gute Figur machen.

Weitere Infos zu Opel unter www.opel.at

Bildergalerie: Opel mit drei Weltpremieren auf der IAA
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top