Auch Acura startet jetzt in die E-Mobilität und hat mit dem ZDX sein erstes Elektroauto vorgestellt, drei Versionen sollen in den USA zur Wahl stehen.
Die Honda-Nobelmakre Acura zählt in den USA zu den beliebtesten Premium-Herstellern, jetzt kommt mit dem ZDX auch das erste Elektroauto der Marke auf den Markt.
Optisch zeigt der ZDX eine gelungene Weiterentwicklung des Acura-Designs, bei dem scharfe Kanten mit geschwungenen Linien kombiniert werden.
Der Innenraum ist sehr luxuriös ausgeführt und verfügt über einen 11″-Digitaltacho und einen 11,3″-Touchscreen. Ein Bang & Olufsen 3D-Soundsystem soll zudem für perfekten Sound im Innenraum sorgen.
Das Basismodell mit Single-Motor und Heckantrieb wird über 340 PS (250 kW) verfügen. Optional wird es auch eine Dual-Motor-Version mit Allradantrieb geben.
Sportliches Topmodell ist der ZDX Type S mit 500 PS (368 kW) starkem Dual-Motor. Eine 102 kWh große Batterie soll beim Single-Motor-Modell für über 500 Kilometer Reichweite sorgen. Preislich startet der Acura ZDX bei rund 60.000,- US-Dollar.