Zum 95. Geburtstag von Pininfarina hat die Designschmiede jetzt mit dem B95 einen vollelektrischen offenen Supersportwagen vorgestellt.
Mit dem B95 hat sich Pininfarina jetzt zum 95. Geburtstag ein eigenes Geschenk gemacht und einen auf nur 10 Exemplare limitierten offenen Supersportwagen präsentiert.
Das Fahrzeug verzichtet auch auf eine Frontscheibe, wodurch das Open-Air-Vergnügen nochmals deutlich intensiver sein soll. Im Innenraum werden daher wasserresistente Materialien zum Einsatz kommen, wobei auch die drei Monitore, die die Cockpiteinheit repräsentieren, wasserfest sein sollten.
Beim Design zeigt sich der offene E-Sportwagen von einer sehr dynamischen Seite, die Frontpartie wirkt dabei freundlich und bullig zugleich. Gutes Design kann Pininfarina halt schon seit 95 Jahren bieten.
Mit dem B95 will man jetzt aber auch Fahrspaß pur ermöglichen, die Leistung soll bei 1.900 PS (1.400 kW) liegen. Genaue Fahrleistungen hat man leider nicht verraten.
Dafür aber einen Preis, der Pininfarina B95 soll pro Exemplar für 4,4 Millionen Euro den Besitzer wechseln. Geplant sind aber ohnedies nur 10 Exemplare, die sich sicher rasch verkaufen werden.