Der neue Nissan Z ist jetzt auch in einer noch sportlicheren NISMO-Version vorgestellt worden, er ist ab Herbst 2023 in Nordamerika erhältlich.
Durch die niedrigen Verbrauchswerte für den Flottenverbrauch der EU und die damit verbundenen Strafsteuern ist die neue Generation des Nissan Z ja leider nicht mehr bei uns erhältlich.
Dabei hätte der knackige Sportwagen durchaus Potenzial für eine große Fan-Gemeinde, vor allem in der jetzt vorgestellten NISMO-Version. Das Design ist nochmals geschärft und hat die typischen NISMO-Merkmale, wie etwa den roten Zierstreifen.
Auch Front- und Heckschürze zeigen sich leicht adaptiert und im noch sportlicheren Look. Dennoch sind die Änderungen dezent ausgefallen. Extra für den Z NISMO hat man die Farbe „Stealth Grey“ gestaltet, sie bleibt diesem Modell vorbehalten.
Auch der Innenraum ist nochmals eine Spur sportlicher, und sowohl die Sportsitze als auch das Lenkrad sind mit einer Mischung aus Leder und Alcantara bezogen.
Natürlich hat Nissan auch an der Leistungsschraube gedreht, mit 420 PS (309 kW) ist der NISMO um 20 PS stärker als die anderen Z-Versionen. Der Z NISMO verfügt auch über einen Sport+ Fahrmodus, der für Rennstrecken optimierte Performance bieten soll. In den USA startet er im Herbst 2023.