Die neue Generation des Chevrolet Traverse hat jetzt ihre Premiere gefeiert, er zeigt sich deutlich dynamischer als bisher.
Im Jahr 2008 hat Chevrolet erstmals den Traverse präsentiert, der als Crossover-Modell knapp unter Tahoe und Suburban positioniert ist. Jetzt hat die dritte Generation ihre Premiere gefeiert, geblieben ist dabei nur der Name.
Optisch zeigt sich der neue Traverse von einer sehr dynamischen Seite, vor allem wenn man die sportliche RS-Ausstattung wählt. Aber auch die anderen Versionen sind mit der markanten neuen Chevrolet-Optik eine Augenweide.
Im Innenraum bietet der Traverse bis zu sieben Personen Platz, oder auch ein Ladevolumen von bis zu 2.763 Litern. Das Cockpit zeigt sich ebenfalls von einer sehr modernen Seite.
Ein Digitaltacho und ein 17,7″-Touchscreen prägen die Cockpitlandschaft. Natürlich gibt es auch viele Ablagen und auch jede Menge USB-Anschlüsse, zudem kann das Infotainmentsystem auch als Wi-Fi Hotspot dienen.
Beim Antrieb setzt Chevrolet auf einen neuen 2,5-Liter-4-Zylinder-Turbobenziner mit einer Leistung von 319 PS (235 kW), serienmäßig ist auch eine 8-Gang-Automatik an Bord. Auf Wunsch gibt es auch einen Allradantrieb. Erhältlich ist der neue Traverse ab Anfang 2024 in den USA und Kanada.