Der kleinste VW-SUV bekommt für das neue Modelljahr ein Facelift spendiert und wird technisch aufgefrischt. Die Auslieferung startet aber erst 2024.
Mit dem T-Cross hat VW einen kleinen SUV auf Basis des VW Polo im Programm, er zählt mit jährlich rund 300.000 produzierten Exemplaren zu den beliebtesten VW-Modellen weltweit.
Für das nächste Modelljahr frischt VW den T-Cross ordentlich auf. Zu erkennen ist er vor allem an der neu gestalteten Frontschürze und den serienmäßigen LED-Scheinwerfern. Auf Wunsch gibt es auch das IQ.Light-LED-Matrix-Licht.
Auch die Rückleuchten erhalten ein neues Layout und sind in LED-Ausführung verbaut. Drei frische Farben runden die Änderungen der Außenoptik weiter ab.
Im Innenraum hat VW dem T-Cross ein neues Cockpit spendiert, serienmäßig gibt es einen Digitaltacho und einen 8″-Touchscreen. Auf Wunsch ist auf der 9,2″-Touchscreen erhältlich.
Bei der Motorisierung bleibt alles unverändert, auch der geliftete T-Cross wird mit drei verschiedenen Benzinmotoren erhältlich sein. Die mittlere Motorisierung hat aber statt 110 PS (81 kW) zukünftig 116 PS (85 kW). Bestellungen für den neuen VW T-Cross werden ab dem vierten Quartal 2023 möglich sein.