Mit dem Project V präsentierte Caterham jetzt ein seriennahes Concept Car mit rein elektrischen Antrieb, es soll dabei die typischen Caterham-Gene besitzen.
Caterham ist bekannt für seine kleinen Leichtbau-Sportfahrzeuge, jetzt hat man mit dem Project V einen sehr detaillierten Ausblick auf ein elektrisches Sportcoupé gegeben.
Optisch besticht der kleine Elektrosportler mit einem sehr modernen Design, bei dem jedoch auch die typischen Caterham-Gene nicht verloren gegangen sind.
Der eng geschnittene Innenraum soll drei Personen Platz bieten, im Fond ist mittig ein Einzelsitz untergebracht. Das Cockpit verfügt auch über einen modernen Touchscreen, ist aber dennoch auf das Wesentliche reduziert.
Angetrieben wird der Caterham Project V von einem 272 PS (200 kW) starken Elektromotor, der an der Hinterachse positioniert ist. Eine 55 kWh-Batterie soll eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern ermöglichen.
Das Leergewicht soll bei nur 1.190 Kilogramm liegen, womit der E-Motor leichtes Spiel mit dem Coupé hat. In nur 4,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 230 km/h limitiert. Der Preis soll bei unter 80.000 britischen Pfund liegen.