Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Alle Infos zum Rolls Royce Spectre

Alle Infos zum Rolls Royce Spectre

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Spectre bringt Rolls Royce Ende 2023 sein erstes rein elektrisches Luxus-Coupé auf den Markt, wir verraten alle Details zum neuesten Modell der Luxusmarke aus England.

Nach wie vor steht Rolls Royce für Luxus auf höchstem Niveau, mit dem Spectre betritt die Luxusautomarke aus England aber nun völlig neues Terrain. Der Spectre ist das erste Elektroauto der Marke und soll wieder Maßstäbe setzen.

Rolls Royce Spectre
Rolls Royce Spectre (c) Rolls Royce

Optisch besticht der Spectre mit einem gelungenen Mix aus klassischen Stilelementen und modernen Linien. Das Coupé wirkt mit der flach nach hinten abfallenden Dachlinie sehr elegant und dynamisch.

Mit einer Länge von 547,5 cm ist der Spectre für enge Parkgaragen zwar sicher nicht die erste Wahl, man kann sich aber über jede Menge Luxus freuen. Trotz modernster Technik hat das Cockpit seinen gewohnten Stil beibehalten.

Rolls Royce Spectre
Rolls Royce Spectre (c) Rolls Royce

Angetrieben wird der Spectre von zwei E-Motoren, der vordere liefert eine Leistung von 258 PS (190 kW), der hintere verfügt sogar über 490 PS (360 kW). Die Systemleistung gibt Rolls Royce mit 584 PS (430 kW) an, das maximale Drehmoment liegt bei 900 Nm.

Rolls Royce Spectre
Rolls Royce Spectre (c) Rolls Royce

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,5 Sekunden, die Reichweite der 102 kWh großen Batterie soll bei bis zu 530 Kilometern liegen. Der Startpreis liegt bei 327.500,- Euro exkl. Ust, mit Steuern kommt man in Österreich damit auf 393.000,- Euro. Die Auslieferung startet Ende 2023.

Bildergalerie: Alle Infos zum Rolls Royce Spectre
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top