Mit Ende Juli 2023 endet in den USA die Möglichkeit, einen Dodge Challenger oder Charger mit dem legendären HEMI-V8 zu bestellen, das letzte Fahrzeug soll spätestens am 31.12.2023 vom Band laufen.
Bei Dodge nähert sich eine bedeutende Ära ihrem Ende, mit den „Last Call“-Sondermodellen geht die Produktion von Challenger und Charger mit HEMI-V8 dem Ende zu.
Bestellungen können nur bis Ende Juli aufgegeben werden, die Produktion endet am 31.12.2023. Damit werden die letzten beiden Retro-Muscle-Cars von Dodge in Rente geschickt.
Mit einer Leistung von über 700 PS zählte der HEMI-V8 zu den legendärsten Aggregaten in US-Cars. Vor allem der Challenger und der Charger konnten dabei mit ihrem Retro-Look den Glanz vergangener Zeiten noch ins Heute retten.
Wer noch einmal den HEMI-V8 in seinem Auto erleben möchte, muss also auch in den USA jetzt schnell handeln. Die Last Call-Edition wird auch in speziellen Lackierungen und mit einer Plakette „Last Call“ ausgeliefert.
Schon letztes Jahr hat Dodge mit dem Charger Daytona SRT Concept einen rein elektrischen Nachfolger angekündigt. Die Fans der Marke werden aber sicher lieber den letzten HEMI-V8 fahren wollen und nicht den ersten Elektro-Dodge.