Mitsubishi hat jetzt die neue Generation des Colt vorgestellt, der Marktstart ist für Herbst 2023 geplant.
Der Mitsubishi Colt kehrt zurück, ab Herbst 2023 wird die siebente Generation des Kleinwagens bei uns erhältlich sein. Im Vergleich zu den sechs bisherigen Colt-Generationen basiert der neue Colt auf der CMF-B-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz.
Wie schon beim ASX ist auch das Design des Colt von Renault übernommen worden, der Colt ist ein Clio mit Mitsubishi-Logos. Der Look ist somit auch sehr modern, und Mitsubishi hat auf diese Art und Weise Entwicklungskosten gespart.
[wp_ad-camp_1]
Je nach Ausstattung gibt es im Innenraum einen 7″- oder 9,3″-Touchscreen auf der Mittelkonsole, und man kann auch zwischen drei verschiedenen Motorisierungen wählen.
Basistriebwerk ist ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 67 PS (49 kW) und 5-Gang-Schaltgetriebe. Darüber rangiert der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung und 91 PS (67 kW) und 6-Gang-Schaltgetriebe.
Als Topmodell fungiert der Colt mit Vollhybrid-Antrieb und einer Systemleistung von 145 PS (107 kW), dieser verfügt über ein Multi-Mode-Automatikgetriebe. Preise hat Mitsubishi noch keine verraten, der Start soll im Herbst 2023 erfolgen.