Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Mercedes E-Klasse T-Modell

Mercedes E-Klasse T-Modell

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes hat jetzt auch das T-Modell der neuen E-Klasse präsentiert, der Kombi soll mehr Platz als bisher bieten und ist zum Start mit drei Motorisierungen erhältlich.

Auch die neue Generation der Mercedes E-Klasse kommt wieder als praktisches T-Modell auf den Markt. Optisch gibt es dabei wenig Überraschungen, die Front gleicht der Limousine, und das Heck zeigt eine gelungene Weiterentwicklung der aktuellen Generation.

Mercedes E-Klasse T-Modell
(c) Mercedes-Benz

Das neue E-Klasse T-Modell soll auch mehr Platz als bisher bieten, der Radstand ist um 22 mm größer als bisher. Der Laderaum liegt bei Benziner und Diesel zwischen 615 bis 1.830 Litern, der Plug-in-Hybrid muss sich aber mit 460 bis 1.675 Litern Stauraum begnügen.

Auch das Cockpit hat man von der Limousine übernommen und kann auf Wunsch auch mit einem Touchscreen für den Beifahrer geordert werden. Zum Start stehen drei Motorisierungen zur Wahl.

Mercedes E-Klasse T-Modell
(c) Mercedes-Benz

Die Kunden können zwischen dem E 200 T-Modell mit 204 PS (150 kW), dem E 220 d T-Modell mit 197 PS (145 kW) und dem E 300 e T-Modell mit Plug-in-Hybrid-Antrieb und einer Systemleistung von 313 PS (230 kW) wählen.

Mercedes E-Klasse T-Modell
(c) Mercedes-Benz

Mercedes gibt die E-Reichweite des Plug-in-Hybrid-Kombis mit 95 bis 113 Kilometer an. Serienmäßig gibt es bei allen Modellen eine luftgefederte Hinterachse, die Airmatic ist optional erhältlich. Preise hat Mercedes noch nicht verraten.

Bildergalerie: Mercedes E-Klasse T-Modell
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top