Mit der Type S-Version hat Acura jetzt ein neues Topmodell des neuen Integra präsentiert, die Basis dafür stammt vom Honda Civic Type R.
Die neue Generation des Acura Integra zeigt sich schon bislang von einer sehr dynamischen Seite, mit dem Type S kommt jetzt aber eine noch sportlichere Version auf den Markt.
Statt des 1,5-Liter-4-Zylinder-Turbomotors mit 203 PS kommt im neuen Topmodell ein 2,0-Liter-4-Zylinder-Turbomotor mit 325 PS zum Einsatz. Die Basis dafür liefert der Honda Civic Type R.
Geschaltet wird noch ganz klassisch über ein manuelles 6-Gang-Getriebe. Der Acura Integra Type S ist aber auch optisch deutlich sportlicher ausgeführt und zeigt schon im Stand sein Potenzial.
Im Innenraum ist wieder die Verwandtschaft zum Honda Civic deutlich zu erkennen, so verfügt auch der Integra Type S über einen 10,2″-Digitatacho und einen 9″-Touchscreen.
Der Innenraum wirkt jedoch noch hochwertiger, zudem bietet die Fließhecklimousine auch noch mehr Platz. In den USA wird der Acura Integra Type S noch dieses Jahr erhältlich sein.