Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Zeekr kommt nach Europa

Zeekr kommt nach Europa

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit Zeekr kommt noch dieses Jahr eine weitere Automarke aus China nach Europa, zum Start wird es zwei Modellreihen zur Wahl geben.

Zeekr (Zikr gesprochen) gehört zum Geely-Konzern und soll als nächste Automarke des Konzerns in Europa an den Start gehen. Der Hauptsitz der Europazentrale wird in Amsteradam (Niederlande) sein.

Zeekr X 2023 01
(c) Zeekr

Zum Start wird man zwischen dem sportlichen Shooting Brake Zeekr 001 und dem SUV Zeekr X wählen können. Das Frontdesign erinnert stark an die Fahrzeuge von Lynk & Co, die ebenfalls zum Geely-Konzern gehören.

Die Fahrzeuge sollen über den Direktvertrieb an die Kunden gehen, Bestellungen werden online möglich sein. Sowohl der 001 als auch der X sollen zudem dem europäischen Geschmack angepasst sein.

Zeekr X 2023 02
(c) Zeekr

Über technische Daten für den Start in Europa hat Zeekr noch nicht verraten, vorab wird die chinesische Automarke Ende 2023 in den Niederlanden und Schweden erhältlich sein.

Zeekr 001 2023 03
(c) Zeekr

Es sollen aber im Laufe des nächsten Jahres weitere Länder in Europa folgen, über einen Start in Österreich ist noch nichts bekannt. Neben Zeekr gehören auch Polestar, Lync & Co sowie Volvo zum Geely-Konzern.

Bildergalerie: Zeekr kommt nach Europa
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top