Eine Legende kehrt auf die Straße zurück. In London hat jetzt der neue AC Cobra GT Roadster seine Premiere gefeiert, die Produktion ist streng limitiert.
Die AC Cobra zählt wohl zu den legendärsten Sportwägen aller Zeiten, umso schöner ist es, dass es nochmals eine Neuauflage gibt. Optisch besticht der neue AC Cobra GT Roadster mit dem typischen AC Cobra-Design, dennoch hat moderne Technik Einzug gehalten.
LED-Scheinwerfer sind ebenso an Bord wie Komfort-Features im eng geschnittenen Innenraum. Hier werden klassische Armaturen mit einem Touchscreen kombiniert.
Über den Touchscreen kann man die Audioanlage oder das Navi bedienen, es gibt aber auch ein Multifunktionslenkrad. Feine Materialien geben dem Innenraum zudem einen sehr luxuriösen Touch.
Angetrieben wird die neue AC Cobra wieder von einem 5,0-Liter-V8-Benzinmotor, der in zwei Leistungsstufen erhältlich ist. Die Basisversion leistet 460 PS (338 kW), der Supercharged kommt auf 663 PS (488 kW) und sprintet in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 60 Meilen (0 auf 96 km/h).
Auch beim Getriebe kann man wählen, es stehen ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine 10-Gang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad zur Wahl. Einen Preis hat man leider nicht verraten, pro Jahr sollen aber nur 250 Exemplare gebaut werden.