Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für den VW Touareg

Facelift für den VW Touareg

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der VW Touareg bekommt ein großes Facelift spendiert und zeigt sich auch im Detail deutlich verfeinert. Vier Triebwerke werden in Österreich zur Wahl stehen.

VW hat jetzt den frisch gelifteten Touareg präsentiert. Er zeigt sich optisch deutlich geschärft und kann serienmäßig erstmals mit IQ.Light HD-LED-Matrix-Scheinwerfern aufwarten.

VW Touareg FL 2023 01
(c) Volkswagen AG

Die neu gestalteten Scheinwerfer und Heckleuchten verleihen dem großen SUV auf jeden Fall einen sehr eleganten und modernen Look. Der Innenraum zeigt sich weiterhin von einer sehr luxuriösen Seite und bekommt ein Update für das Infotainmentsystem.

Als Highlight ist der Touareg mit einem neuen Dachlastsensor ausgestattet, erkennt das System eine Dachbox, werden Fahrwerk und Assistenzsysteme optimiert, um die Fahrstabilität zu garantieren.

VW Touareg FL 2023 03
(c) Volkswagen AG(c) Volkswagen AG

Das weiterentwickelte Fahrwerk soll zudem mehr Komfort und auch bessere Offroad-Eigenschaften bieten. Beim Antrieb kann man in Österreich zwischen vier Aggregaten wählen.

VW Touareg FL 2023 02
(c) Volkswagen AG

Es stehen ein 3,0-Liter-V6-Turbodiesel mit 231 PS (170 kW) oder 286 PS (210 kW) sowie zwei Plug-in-Hybridmodelle mit V6-Benziner und E-Maschine mit einer Systemleistung von 381 PS (280 kW) oder im Touareg R eHybrid mit 462 PS (340 kW) zur Wahl. Alle Modelle verfügen über eine 8-Gang-Automatik und den 4Motion-Allradantrieb.

Bildergalerie: Facelift für den VW Touareg
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top