Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Weltpremiere für den VW ID.7

Weltpremiere für den VW ID.7

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

VW hat jetzt mit dem ID.7 eine rein elektrische Mittelklasselimousine präsentiert, zum Start im Herbst 2023 stehen zwei Batteriegrößen und eine Motorisierung zur Wahl.

Mit dem ID.7 bringt VW jetzt eine 496 cm lange Elektrolimousine auf den Markt. Beim Design zeigt man sich wie gewohnt von einer sehr zurückhaltenden Seite, der ID.7 wirkt sehr glatt, aber auch modern und hochwertiger als die anderen ID-Modelle.

VW ID 7 2023 08
(c) Volkswagen AG

Der Innenraum ist ebenfalls recht nüchtern gestaltet. Der kleine Digitaltacho hinter dem Lenkrad ist jetzt in die Cockpitleiste integriert, zudem steht auf der Mittelkonsole ein 15″-Touchscreen parat.

Für viel Luxus sollen klimatisierte Massagesitze und ein elektrisch dimmbares Panoramaglasdach sorgen. Moderne Assistenzsysteme sorgen zudem für viel Sicherheit. Zum Start wird der ID.7 nur mit einem neuen 286 PS (210 kW) starken Elektromotor erhältlich sein.

VW ID 7 2023 02

Bei der Batterie wird man zwischen einer 77 kWh- und einer 82 kWh-Batterie wählen können. Die Reichweite soll bei 615 bis 700 Kilometern liegen. Die größere Batterie soll mit einer Ladeleistung von bis zu 200 kW aufwarten können.

VW ID 7 2023 04
(c) Volkswagen AG

Preise für den ID.7 hat VW noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der ID.7 nochmals deutlich über dem ID.4 positioniert ist. Der Start soll in Europa und China im Herbst 2023 erfolgen, in den USA startet der ID.7 im Jahr 2024.

Bildergalerie: Weltpremiere für den VW ID.7
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top