Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Weltpremiere für den Ram 1500 REV

Weltpremiere für den Ram 1500 REV

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Vor wenigen Wochen hat Ram erste Fotos von seinem ersten rein elektrischen Pickup präsentiert, jetzt gibt es alle Infos zum neuen Ram 1500 REV.

Nach Ford und Chevrolet bringt nun auch Ram einen voll elektrischen Full-Size-Pickup auf den Markt. Der Ram 1500 REV soll dabei sowohl bei Reichweite als auch Offroad-Fähigkeit mit seinen Benzin-Brüdern mithalten können.

Ram 1500 REV Premiere 2023 01
(c) Ram

Optisch ist er seinen Brüdern mit Verbrennungsmotor aber sehr ähnlich, lediglich eine leicht modifizierte Frontpartie und geänderte Rückleuchten sind Unterscheidungsmerkmale.

Aufgeräumt zeigt sich der Innenraum, der mit einem Digitaltacho und einem 14,5″-Touchscreen auf der Mittelkonsole aufwarten kann. Auf Wunsch gibt es auch einen zusätzlichen 10,25″-Touchscreen für den Beifahrer.

Ram 1500 REV Premiere 2023 03
(c) Ram

Angetrieben wird der Ram 1500 REV von zwei E-Motoren, die eine gemeinsame Leistung von 663 PS (488 kW) haben. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,4 Sekunden.

Ram 1500 REV Premiere 2023 02
(c) Ram

Serienmäßig ist eine 168 kWh große Batterie an Bord, diese soll eine Reichweite von bis zu 563 Kilometern ermöglichen. Auf Wunsch gibt es aber auch eine 229 kWh-Batterie mit bis zu 805 Kilometern Reichweite. Der Ram 1500 REV verfügt auch über eine 800-Volt-Ladetechnik. Einen Preis und  genauen Starttermin hat man noch nicht verraten.

Bildergalerie: Weltpremiere für den Ram 1500 REV
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top