Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Weltpremiere für den neuen Ford Transit Courier

Weltpremiere für den neuen Ford Transit Courier

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ford hat jetzt die neue Generation seines kleinsten Transporters vorgestellt, erstmals wird er auch als rein elektrischer E-Transit Courier erhältlich sein.

Die neue Generation des Ford Transit Courier hat jetzt ihre Premiere gefeiert. Optisch zeigt sich der neue Lademeister von einer sehr modernen Seite. Er wirkt deutlich dynamischer und hochwertiger als bisher.

00FordErsatzFotos

Im Vergleich zum Vorgänger soll er mit einem Ladevolumen von bis zu 2,9 Kubikmetern auch deutlich mehr Fracht aufnehmen können, erstmals passen zwei Euro-Paletten an Bord.

Auch der Innenraum hat nun gänzlich den Nutzfahrzeugcharakter verloren, lediglich großzügig dimensionierte Ablagen und die Durchlademöglichkeit auf der Beifahrerseite sind ein Indiz, dass es sich um ein Nutzfahrzeug handelt.

Der neue Transit Courier verfügt über einen 12″-Digitaltacho und einen 12″ großen Touchscreen mit Ford SYNC4. Er verfügt auf Wunsch auch über eine moderne Vernetzung und kann mit der Ford Pro-Software und Ford Pro E-Telematics ausgerüstet werden. Dies ist vor allem für Fuhrparkbetreiber eine sehr interessante Option.

Noch in diesem Jahr wird der Ford Transit Courier mit Benzin- und Dieselmotoren an den Start gehen. Die Kunden können zwischen einem 1,5-Liter-EcoBlue-4-Zylinder Dieselmotor mit 100 PS (74 kW) oder dem 1,0-Liter-EcoBoost-3-Zylinder Benzinmotor mit 100 PS (74 kW) oder 125 PS (92 kW) wählen.

Alle Modelle verfügen serienmäßig über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, der starke Benziner ist optional auch mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich.

Ab Ende 2024 wird auch der Ford E-Transit Courier verfügbar sein, er wird einen 136 PS (100 kW) starken Elektromotor haben, womit er der stärkste Transit Courier sein wird.

Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at

Bildergalerie: Weltpremiere für den neuen Ford Transit Courier
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top