Sie befinden sich hier: Startseite » --Service-- » Kooperation von Peugeot und YellowKorner

Kooperation von Peugeot und YellowKorner

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Peugeot kooperiert mit YellowKorner um fünf Fotografen die Möglichkeit zu geben, ihre Vision von Allure frei zu entfalten.

Jeder Künstler produziert eine Serie bestehend aus 15 Bildern, die ab Oktober in den YellowKorner-Galerien ausgestellt werden. Die Fotografen werden die Wirkung des Fotos nutzen, um Allure in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen. Peugeot möchte seine optimistische Vision der Zukunft teilen, indem die Marke zum „Allure-Akteur“ wird. Peugeot geht eine Zusammenarbeit mit YellowKorner ein, dem in Frankreich führenden Verlag für Kunstfotografie.

2163462 otj11glr1k
(c) Peugeot

Peugeot ist überzeugt: „Die Welt ist besser mit Allure“. Das bedeutet, dass die Zukunft mit Stil, Kreativität und Ehrgeiz gedacht werden muss und den Menschen mit einbezieht. Allure ist der Schlüssel zur Positionierung der Marke Peugeot, heute und in Zukunft. Dieses Konzept ist weit mehr als der Ausdruck von herausragendem Design. Es ist auch eine Haltung, eine Einstellung und ein Auftreten, das weit über das bloße Design hinausgeht. Mit diesem Ziel vor Augen möchte Peugeot seine optimistische Zukunftsvision vorantreiben und ein echter „Allure-Akteur“ werden.

Um die Aktivitäten und das Engagement für die bildende Kunst weiter zu verstärken, hat Peugeot in den vergangenen Wochen eine Reihe von Kooperationen mit Künstlern der neuen Generation, Emeric Tchatchoua, dem Gründer der Bekleidungsmarke 3.PARADIS, und dem Künstler J. Demsky umgesetzt. Im Zuge dieser Kooperationen bietet Peugeot talentierten Fotografinnen und Fotografen die Möglichkeit, ihre Vision von Allure zu verwirklichen.

Zu diesem Zweck arbeitet Peugeot mit YellowKorner zusammen, einer der führenden Verleger und Vertreiber von Fotokunst über ein Netzwerk von 130 Galerien in 20 Ländern und die Online-Galerie yellowkorner.com.

Peugeot und YellowKorner haben fünf renommierte Fotografinnen und Fotografen gebeten, Allure in ihrem eigenen kreativen Universum zu interpretieren und jeweils eine Serie von 15 Bildern zu erstellen. Drei dieser Bilder zeigen ein vom Künstler ausgewähltes Modell aus der Peugeot Palette.

Fünf Fotografen, fünf Facetten von Allure

Teresa Freitas: „Die Suche nach dem Reiz der Farben“ in Marokko

Laurent Baheux: „Der Reiz des Löwen“ in Kenia

Herr Fifou: „Der Stolz des Reizes“ in den Vorstädten von Paris

Laurence Laborie: „Weibliche Anziehungskraft“ auf Lanzarote

Oliviero Toscani: „Die Landschaft des Reizes“ in der Toskana

Ab Oktober 2023 werden die Arbeiten dieser Fotografinnen und Fotografen auf der Website von YellowKorner veröffentlicht, in den Galerien von YellowKorner ausgestellt und im Rahmen einer Vernissage in Anwesenheit der Künstler in den wichtigsten YellowKorner-Galerien in Europa gezeigt.

Wie alle von YellowKorner veröffentlichten Werke können auch die Fotos aus der Zusammenarbeit mit Peugeot erworben werden.

Das Projekt wurde am 20. April im Rahmen des Internationalen Fotofestivals von Venedig, dessen Partner YellowKorner ist, ins Leben gerufen. YellowKorner lud Peugeot zur Eröffnungsfeier des Festivals ein, bei der ein Film zur Vorstellung der Partnerschaft und der Visionen der fünf ausgewählten Fotografinnen und Fotografen gezeigt wurde.

Weitere Infos zu Peugeot unter www.peugeot.at 

Bildergalerie: Kooperation von Peugeot und YellowKorner
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top