Ab sofort kann der Ford Ranger Raptor auch wieder mit einem Dieselmotor bestellt werden, die sportlichen Gene bleiben aber auch bei dieser Version erhalten.
Bislang konnte die neue Generation des Ford Ranger Raptor nur mit einem 6-Zylinder-Turbobenziner geordert werden, ab sofort steht das sportliche Topmodell aber auch mit einem 4-Zylinder-Dieselmotor zur Verfügung.
Der Selbstzünder hat eine Leistung von 210 PS (154 kW) und verfügt serienmäßig über eine 10-Gang-Automatik. Die Offroad-Eigenschaften und der markante Look bleiben aber erhalten.
So verfügt auch der Diesel-Raptor über den e-4WD-Allradantrieb, ein elektronisch geregeltes Verteilergetriebe und ein Hinterachs-Differenzial, das sich bis zu 100% sperren lässt.
Serienmäßig gibt es auch einen Unterfahrschutz, das Hochleistungs-Fahrwerk mit Performance Fox Position Sensitive Stoßdämpfern und die großen All-Terrain-Reifen. Beim Design sind die sportlichen Brüder auch kaum voneinander zu unterscheiden.
Der Fahrer kann auch zwischen sieben frei wählbaren Fahrprogrammen wählen, inklusive dem Baja-Modus für forcierte Offroad-Gangart. Preislich startet der Ford Ranger Raptor Diesel bei 58.490,- Euro exkl. Steuern bzw. 88.310,- Euro inkl. Steuern.
Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at