Rolls Royce hat jetzt mit dem Ghost Amber Roads ein von Bernstein inspiriertes Sondermodell seiner Luxuslimousine vorgestellt.
Bernstein wird häufig als Gold des Nordens bezeichnet und hat die Bespoke-Abteilung von Rolls Royce zu dem Sondermodell Ghost Amber Roads inspiriert.

Die Designer haben sich bei der Gestaltung des Fahrzeugs von Farben, Texturen und Stimmungen des wertvollen Naturmaterials inspirieren lassen. Dazu hat man eine besondere Lackierung gewählt, die den glänzenden Charakter von Bernstein einfangen soll.
Viel Luxus beim Rolls Royce Ghost Amber Roads
Schon beim Einsteigen in das Fahrzeug weist eine mit bernsteinfarbiger Beleuchtung ausgestattete Plakette auf der Einstiegsleiste auf das besondere Ghost-Modell hin.

Auch die Farbgestaltung im Innenraum ist von Bernstein inspiriert, und zwischen den Lüftungsdüsen auf der Mittelkonsole ist polierter Bernstein in edler Fassung angebracht.

Natürlich ist auch der markentypische Starlight Dachhimmel in dem besonderen Rolls Royce Ghost-Modell zu finden. Er zeigt die historischen Bernstein-Handelsrouten, die Nord- und Südeuropa verbinden, und ist in weißen und bernsteinfarbigen „Glasfaser-Sternen“ ausgeführt.

Mit dem Ghost Amber Roads ist der Bespoke-Abteilung von Rolls Royce auf jeden Fall ein echter Eyecatcher gelungen. Einen Preis hat Rolls Royce nicht verraten, es sollen aber ohnedies nur 12 Exemplare gebaut werden.