Mit dem Puma ST Powershift hat Ford jetzt eine sportliche Variante des kleinen SUV vorgestellt, erstmals kommt ein 1,0-Liter-EcoBoost-Benziner mit 170 PS zum Einsatz.
Der Ford Puma wird jetzt noch sportlicher, als Puma ST Powershift kommt er erstmals mit einem neuen elektrifizierten EcoBoost-Benzinmotor mit 170 PS (125 kW) und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf den Markt.
Er ist damit zwischen dem Puma ST mit 1,5-Liter-EcoBoost-Motor und den bisherigen 1,0-Liter-Varianten positioniert. Der Mild-Hybrid-Antrieb soll dabei nicht nur für sportliche Fahrleistungen sorgen, sondern sich auch sehr sparsam zeigen.
Sportliche Fahrleistungen im Puma ST Powershift
Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 7,4 Sekunden, der Verbrauch pro 100 Kilometern soll bei 6,3 Litern liegen. Sowohl optisch, als auch in Bezug auf Fahrwerk und Federung orientiert sich der Puma ST Powershift am stärkeren Puma ST.
Auch die Klappenauspuff-Technologie hat man vom Puma ST übernommen, so soll auch der neue ST Powershift mit dem unverwechselbaren ST-Sound aufwarten können.
Im Innenraum gibt es Ford Performance Sportsitze mit Sensico-Kunstlederbezug sowie das Infotainmentsystem mit Ford SYNC 3. Geblieben sind das großzügige Platzangebot und ein bis zu 456 Liter großer Kofferraum.
Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at