Im ersten Teil unseres Ausblicks auf die Neuheiten im nächsten Jahr verraten wir, welche Highlights von Abarth bis Citroen zu uns kommen werden.
Das neue Jahr wird wieder eine Fülle an Autoneuheiten bieten, in fast jeder Fahrzeugklasse werden Highlights erwartet. Allen voran natürlich elektrische Modelle, aber auch einige Spaßautos dürfen nicht fehlen.

Abarth verbindet mit dem neuen 500e beides, ob die eingefleischten Benzin-Fans den elektrischen Kleinwagen aber auch so ins Herz schließen werden, wird sich noch zeigen.
Bei Alfa Romeo stehen die gelifteten Modelle Giulia und Stelvio im Mittelpunkt, zudem wird es vom neuen Tonale weitere Motorisierungen geben. Mit der Alpine A110 R kommt im Jahr 2023 die teuerste und sportlichste Version des Sportcoupés auf den Markt.

Ebenfalls ganz auf Sportlichkeit getrimmt zeigen sich die BMW-Neuheiten im nächsten Jahr, beim neuen M2 wird der Fahrspaß ebenso im Mittelpunkt stehen wie beim neuen XM.

Als komplett neue Marke wird BYD ab Anfang 2023 in Österreich erhältlich sein, zum Start wird es gleich drei Modelle mit E-Antrieb geben. Ebenfalls rein elektrisch wird der Citroen e-C4 X zu uns kommen, in anderen Märkten wird er aber auch mit Verbrennungsmotor angeboten:
Hier die Fotos der Neuheiten von Abarth bis Citroen: