Mit dem Vision Gran Turismo hat Ferrari jetzt erstmals ein Concept Car für die Spielkonsole entwickelt, ein 1:1-Modell wird bis März 2023 im Ferrari-Museum in Maranello zu sehen sein.
Der Ferrari Vision Gran Turismo ist speziell für das Gran Turismo 7 Videospiel entwickelt worden und damit der Ferrari für die breite Masse. Die Nummer 75 am Fahrzeug soll dabei an das erste Ferrari-Rennauto vor 75 Jahren erinnern.

Optisch wirkt das Concept Car auf jeden Fall sehr futuristisch, der Single Seater setzt dabei auf absoluten Fahrspaß. Angetrieben wird das virtuelle Auto vom gleichen Antrieb wie im neuen Ferrari 296 GTB.
Der 3,0-Liter-V6-Benzinmotor wird von drei E-Motoren unterstützt, wodurch man auf eine Systemleistung von 1.030 PS kommt. Das Gewicht soll bei 1.250 Kilogramm liegen.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nicht einmal 2,0 Sekunden, Tempo 200 km/h erreicht man in unter 5,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h.

Erhältlich ist der Ferrari Vision Gran Turismo ab 23. Dezember für alle Spieler, die das Spiel Gran Turismo 7 besitzen. Das 1:1-Modell wird bis März 2023 in Maranello im Ferrari-Museum zu sehen sein.
Wer das Videospiel noch nicht besitzt, kann gleich hier zuschlagen: https://amzn.to/3VAIkuS