Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Cadillac Celestiq

Premiere für den Cadillac Celestiq

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Cadillac hat jetzt die Serienversion des rein elektrischen Celestiq präsentiert, er ist der exklusivste und teuerste Cadillac aller Zeiten.

Mit dem Celestiq möchte Cadillac zu alten Höhen zurückfinden und bringt ein Elektroauto der absoluten Luxusklasse auf den Markt. Das Design zeigt sich sehr avantgardistisch und besticht mit einzigartigen Designelementen.

Cadillac Celestiq Premiere 2022 01
(c) Cadillac

Die Front wirkt dabei sehr bullig, während das lang gezogene Heck einem ganz eigenen Stil folgt. Der Innenraum verspricht Luxus auf höchstem Niveau, jeder Celestiq wird nach Kundenwunsch per Hand gefertigt.

Das Cockpit besteht aus einem 55″-Display, welches sich über die gesamte Breite des Fahrzeugs erstreckt. Hinzu kommen noch ein 11″-Touchscreen im unteren Bereich der Mittelkonsole für die Klimasteuerung und zwei 12,6″-Touchscreens zum Entertainment der Fondpassagiere.

Cadillac Celestiq Premiere 2022 03
(c) Cadillac

Angetrieben wird der Luxusliner von zwei Elektromotoren, die eine Systemleistung von rund 600 PS (441 kW) liefern. Der elektrische Allradantrieb soll für perfekte Traktion auf allen Wegen sorgen.

Cadillac Celestiq Premiere 2022 02
(c) Cadillac

Die Reichweite soll bei bis zu 483 Kilometern liegen. Der Marktstart soll Ende 2023 erfolgen, der Basispreis wird bei rund 300.000,- US$ liegen, womit der Celestiq der teuerste Cadillac aller Zeiten ist.

Bildergalerie: Premiere für den Cadillac Celestiq
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top