Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Designcontest bei Opel

Designcontest bei Opel

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Opel will ein ganz spezielles Einzelstück des batterie-elektrischen Rocks-e bauen. Mitmachen kann man rund um den Globus, auch wenn der Rocks-e bei uns nicht erhältlich ist. 

Das innovative Opel-SUM („Sustainable Urban Mobility“) für Zwei eröffnet als lokal emissionsfreies Leichtkraftfahrzeug jungen Fahrerinnen und Fahrern ab 15 Jahren den Einstieg in die individuelle Elektromobilität – deshalb lädt Opel jetzt auch rund um den Globus Nachwuchskünstlerinnen und -künstler dazu ein, ihr individuelles Rocks-e-Designkonzept zu entwerfen.

07 opel 516664 634800e7da5f1 6348041f3e472
(c) Opel

Die von Opel ins Leben gerufene Rocks-e-Design-Challenge richtet sich als Social-Media-Contest an junge kreative Talente. Nicht-professionelle kreative Talente und Design-Studierende im Alter von 18 bis 27 Jahre können ihre ausgefallenen, coolen oder auch verrückten Rocks-e-Design-Entwürfe an Opel Rocks-e Design Hack (opeldesignhack.com) senden – und Opel wird den Siegerentwurf als Rocks-e-Unikat bauen.

„Die Rocks-e-Design-Challenge ist ein außergewöhnlicher Weg für ein junges Publikum, um mit Opel in engen Kontakt zu kommen. Der offene Design-Wettbewerb wird für unseren einzigartigen Rocks-e weitere Aufmerksamkeit und Begeisterung entfachen“, sagt Opel-Designchef Mark Adams.

08 opel 516669 634800e1cbd27 6348041f4d303
(c) Opel

Eine aus dem Opel-Management und Influencern bestehende Jury wählt schließlich den Siegerentwurf aus. Darüber hinaus wird Mark Adams die Rocks-e-Design-Challenge auf seinem Instagram-Channel persönlich begleiten.

Mehr dazu unter opeldesignhack.com

Bildergalerie: Designcontest bei Opel
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top