Sie befinden sich hier: Startseite » Lamborghini » Der neue Lamborghini Urus S

Der neue Lamborghini Urus S

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lamborghini hat jetzt mit dem Urus S einen Nachfolger des Urus präsentiert, er verfügt nun über die gleiche Leistung wie der Urus Performante.

Schon bislang war der Urus mit genug Leistung versorgt, jetzt kommt mit dem Urus S aber eine stärkere Version auf den Markt, die den bisherigen Urus ersetzt.

Lamborghini Urus S 2022 01
(c) Lamborhini

Die Leistung des 4,0-Liter-V8-Biturbomotors liegt jetzt wie beim Urus Performante bei 666 PS (490 kW), das maximale Drehmoment liegt bei 850 Nm. Der Fahrer kann aus sechs verschiedenen Fahrmodi wählen.

Jeder Modus soll dabei für den jeweiligen Untergrund und das jeweilige Einsatzgebiet die beste Traktion liefern. Ruft man die volle Leistung ab, sprintet man in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Lamborghini Urus S 2022 04
(c) Lamborhini

Bleibt man am Gas, erreicht man nach 12,5 Sekunden die 200 km/h-Marke. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 305 km/h. Auch optisch hat man den Urus S leicht adaptiert.

Lamborghini Urus S 2022 02
(c) Lamborhini

So gibt es eine neue Heckschürze, neue Felgen und neue Farboptionen für den Innenraum. Preislich startet der neue Urus S bei 195.538,- Euro exklusive Steuern, in Österreich sollte man somit mit rund  300.000,- Euro Kaufpreis rechnen.

 

Bildergalerie: Der neue Lamborghini Urus S
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top