VW präsentiert ID.XTREME

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem ID.XTREME Offroad-Studie hat VW jetzt eine ganz für den Offroad-Einsatz optimierte Version des ID.4 GTX vorgestellt.

Dass der ID.4 GTX noch Potenzial für kräftige Veränderungen hat, zeigt jetzt die Offroad-Studie ID.XTREME. Auf Basis des bislang flottesten ID.4 hat VW den ID.XTREME geschaffen.

(c) VW

Das Fahrzeug ist dabei für den Offroad-Einsatz optimiert worden, was sich auch optisch zeigt. Es verfügt über ein höhergelegtes Rallye-Fahrwerk, 18″-Offroadräder, über 50 Millimeter verbreiterte Kotflügel, eine veränderte Front- und Heckschürze und eine LED-Zusatzbeleuchtung am Dachträger.

Auch bei der Leistung hat man nochmals nachgebessert, der ID.XTREME kommt auf eine Leistung von 388 PS (285 kW) und ist damit um 88 PS (65 kW) stärker als die Serienversion des ID.4 GTX.

(c) VW

Für noch bessere Offroad-Qualitäten hat man auch Softwareanpassungen vorgenommen, die eine bessere Offroad-Performance bieten sollen. Damit man im Gelände auch gehört wird, verfügt das Concept Car über einen Soundgenerator.

(c) VW

Eine spezielle Lackierung mit orangen Farbakzenten rundet die Änderungen im Vergleich zum Serienmodell ab. Ob der ID.XTREME einmal in Serie gebaut wird, bleibt abzuwarten.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top