Premiere für den neuen Nissan X-Trail

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nissan hat jetzt die vierte Generation des X-Trail präsentiert, er hebt sich optisch deutlich vom kleineren Qashqai ab, verfügt aber über die gleiche Technik.

Mit der neuen Generation des X-Trail führt Nissan die Runderneuerung der Modellpalette weiter fort. Optisch zeigt sich die neue Generation in einem sehr modernen Look.

(c) Nissan

Im Vergleich zum Vorgänger hebt er sich optisch noch stärker vom Qashqai ab. Die Frontpartie besteht aus zwei getrennten Leuchteinheiten und verleiht dem X-Trail einen sehr bulligen Look.

Das Heck ist etwas runder als beim kantigen Qashqai und wirkt damit sehr elegant. Im Innenraum entspricht der X-Trail aber weitgehend dem Qashqai, bis auf das großzügigere Platzangebot.

(c) Nissan

Der neue X-Trail wird wieder mit fünf oder sieben Sitzplätzen erhältlich sein, der Fünfsitzer verfügt über 585 Liter Kofferraumvolumen. Das Cockpit besteht aus einem 12,3″-Digitaltacho, einem 12,3″-Touchscreen und einem 10,8″-Head-up-Display.

(c) Nissan

Beim Antrieb setzt Nissan auf einen 1,5-Liter-Turbobenziner mit 163 PS (120 kW) oder zwei e-Power-Varianten. Hier liefert der 1,5-Liter-Turbobenziner eine Leistung von 158 PS (116 kW), die aber ausschließlich zur Energieversorgung des 204 PS (150 kW)-Elektromotors dient.

(c) Nissan

Alternativ kann der e-Power-X-Trail auch mit dem e-4ORCE Allradantrieb geordert werden, hier bringt ein 136 PS (100 kW) E-Motor zusätzliche Kraft auf die Hinterachse. Die Systemleistung liegt hier bei 213 PS (157 kW).

(c) Nissan

Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird beim Fünfsitzer in 7,0 Sekunden erledigt, der Siebensitzer benötigt 7,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beim Allradler liegt bei 180 km/h.

Natürlich gibt es auch eine umfassende Sicherheitsausstattung inklusive dem verbesserten ProPilot Assist, der auch über eine Stop & Go-Funktion verfügt.

Der neue X-Trail soll noch 2022 starten, Preise hat man jedoch noch keine verraten.

Bildergalerie: Premiere für den neuen Nissan X-Trail
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top