Dacia zeigt Manifesto Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bei Dacia blickt man jetzt in die Zukunft und zeigt mit dem Manifesto Concept ein Offroad-Konzept mit cleveren Details.

Die Studie Dacia Manifesto soll als minimalistisches Allrad-Fahrzeug mit piffigen Ideen zeigen, in welche Richtung sich die Marke weiter entwickeln möchte. Das Design wirkt sehr modern, aber auch noch recht futuristisch.

(c) Renault Communications

Bei der Gestaltung hat man aber vor allem auf eine gute Umweltbilanz wert gelegt und auf alles Überflüssige verzichtet – auch auf Türen, Fenster oder eine Windschutzscheibe.

Der Großteil der Karosserie besteht aus recycelten Kunststoffen, und das Interieur ist komplett wasserfest und kann mit einem Wasserschlauch abgespritzt und gereinigt werden.

(c) Renault Communications

Die Sitzbezüge sind zudem abnehmbar und können als Schlafsack verwendet werden. Das Concept Car verfügt auch über “Airless-Reifen”, die mit einer ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugen sollen.

(c) Renault Communications

Zudem sind die Reifen pannensicher, wodurch man auch im Gelände nie in die Verlegenheit kommen sollte, einen Reifen wechseln zu müssen. Einige Ideen wird man vermutlich in der Serie finden, das Fahrzeug selbst wird aber wohl ein Showcar bleiben.

Bildergalerie: Dacia zeigt Manifesto Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top